Michaela

Michaela Bittner

Nach meinem Wirtschaftsstudium in Wien war ich jahrelang im Ausland in der Exportförderung tätig. Auf drei Kontinenten habe ich verschiedenste Kulturen kennen gelernt und dabei sehr unterschiedliche Ansätze auch im Umgang mit unserer Umwelt erlebt. All diese Erfahrungen haben meine Einstellung zum Thema Nachhaltigkeit und Wertschätzung der natürlichen Ressourcen maßgeblich geprägt.

Dabei bin ich auch auf das Thema "Zero Waste", also völlige Müllvermeidung, gestoßen. Von "Zero" bin ich immer noch entfernt, aber Schritt für Schritt kommen mir weniger Verpackungen, gesundheitsschädliche Chemikalien und Plastik(-Müll) ins Haus.

Mich fasziniert jeden Tag aufs Neue wie einfach es ist, in vielen Lebensbereichen gesunde Alternativen zu den handelsüblichen „Giftcocktails“ der Reinigungs- und Körperpflegemittel-Industrie zu nutzen.

Mit geringem Aufwand lässt sich - ohne Verzichtsgefühl!
- ein müllfreieres und gesünderes Leben führen!